Kandidierende für die Kirchenvorstandswahl 2024

Bitte merken Sie sich den 20. Oktober vor. Es ist der Wahltag. Dadurch, dass Sie zur Wahl gehen oder von der Briefwahl Gebrauch machen und Ihre Stimme abgeben, entscheiden Sie sich für unsere evangelische Gemeinde.

Philipp Bartsch

Meinhardswinden

Ich bin begeistert von der Vielfalt in unserer Gemeinde. Hier stellen Menschen gemeinsam etwas auf die Beine. Und sie tun es im Namen und zur Ehre Gottes und von Jesus. Ich wünsche mir, dass in unserer Gemeinde die Gemeinschaft mit Gott und untereinander in ihrer Vielfalt gelebt wird. Für mich heißt das z.B. die Mitarbeit im Einer-für-Alle Gottesdienst oder in der Kirche Kunterbunt. Ich bin aber auch gerne beim Weihnachtsmusical oder der Gemeindefreizeit dabei. Zu meiner Person: Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (4 und 7). Von Be ruf bin ich Ingenieur. Als KV möchte ich mich in den Dienst unserer Gemeinde stellen. Ich glaube, dass mir dabei ein analytischer Verstand und viel berufliche Erfahrung mit der Arbeit in Teams hilft.. 

Tanja Fischer

Bernhardswinden

Meine Glaubensheimat ist die Christuskirche Meinhards winden und ich habe von der Gemeinde mit ihren Men schen und durch meinen Glauben so viel Segen erfahren dürfen. Davon möchte ich gerne ein wenig zurückgeben. Obwohl mein Einstieg in die Gemeinde, die Arbeit mit Kin dern in Kindergottesdienst und KiWo war und ich ein Herz für diese habe, sind mir auch alle anderen Bereiche immer wichtiger geworden. Ich bin Erlebnisbäuerin, 51 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Als ehrenamtliche Mesnerin und bei Gemeindefesten, sowie im Kirchenvorstand bin ich derzeit aktiv und würde mich freuen, die Gemeinde auch weiterhin im KV vertreten zu dürfen.

Elke Hufnagel

Bernhardswinden

Ursprünglich aus Hennenbach, lebe ich seit 2009 in Bernhardswinden. Ich arbeite als Materialdisponentin bei Robert Bosch GmbH. Seit der Geburt unseres Sohnes bin ich öfters mit der Kirchengemeinde Meinhardswinden in Kontakt ge kommen, durch sonntägliche Gottesdienstbesuche. Ich finde es toll, dass es hier so eine große Gemeinschaft gibt. Ich war bei den Kirchenmäusen kurze Zeit als Mitarbeiterin tätig und unterstütze ab und zu den Kindergottesdienst. Ich wurde für den KV vorgeschlagen und bringe mich dort gerne ein.

Gabi Meier

Kurzendorf

Gerne möchte ich zusammen mit anderen Christen in unserer lebendigen und aktiven Gemeinde mitarbeiten. Ein gutes Mit einander aller Generationen ist mir dabei ebenso wichtig wie das Feiern einladender Gottesdienste und Kirchenfeste. Be sonders am Herzen liegt mir die gute Zusammenarbeit zwi schen Kirche und LKG. Von Beruf bin ich Krankenschwester und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Kurzendorf. Seit meiner Tee nagerzeit bin ich in dieser Gemeinde, besuchte den CJB, war viele Jahre als Jungscharmitarbeiterin tätig und Teil des KIWO-Teams.

Thomas Schwab

Meinhardswinden

53 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, arbeite im Globalen Strate gischen Marketing. In der Gemeinde wirke ich an verschiedenen Stellen mit, z.B. Posaunenchor, Band, Technik und gestalte die Homepage der Christuskirche. Inzwischen bin ich seit 12 Jahren Kirchenvorsteher. Gerne würde ich auch weiterhin meine Ideen und Fähigkeiten einbringen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir eine lebendige Kirchengemeinde bleiben, deren Aktivitäten die Herzen der Menschen erreichen. Ich kandidiere, weil ich meinen Teil an Verantwortung für unsere Gemeinde übernehmen will. Für mich gelingt Gemeindeleben dann, wenn junge und nicht mehr so junge Menschen dort abgeholt werden, wo sie stehen. Ich möchte dabei mitwirken, dass das Angebot unserer Kirche für Menschen in allen Lebensphasen attraktiv ist und noch mehr Menschen etwas von Jesus hören.

Friedrich Sichermann

Meinhardswinden

In der Kirchengemeinde Meinhardswinden wurde ich getauft, konfirmiert und lebe dort meinen Glauben. Sie ist mir wichtig, weil ich dort ungezwungen und frisch meinen Glauben leben und mich einbringen kann. Mich begeistert die Kiwo und die Jugendarbeit, der Posaunenchor und überhaupt die lebendige Gemeinde. Die vielen Kinder, bei denen ich bei den Kirchenmäusen und im Kigo schon mitarbeiten konnte, freuen mich besonders. Gerne mache ich auch den Mesnerdienst, um die Gemeinde auch mit diesem Dienst zu unterstützen. Ich bin gelernter Kinderpfleger, mache aber jetzt eine Ausbildung in der Autobahnmeisterei in Herrie den. In den vergangenen Jahren war ich immer wieder mal als Gast in den öffentlichen KV-Sitzungen. Deshalb kenne ich die Arbeit des KV bereits ein we nig und kann mir sehr gut vorstellen, dort mitzuarbeiten und mich mit meinen Gaben einzubringen. Ich würde mich freuen, in den KV gewählt zu werden, um dort „voll“ mitarbeiten zu können.

Paul Sichermann

Meinhardswinden

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und ein Enkelkind. Von Beruf bin ich Krankenpfleger und engagiere mich seit knapp 30 Jahren im Kirchenvorstand und noch ein paar Jahre län ger für handwerkliche Arbeiten rund um unsere Kirche und in der Kinder- und Jugendarbeit. Einer der wichtigsten Wortschätze aus der 7 Bibel ist für mich der Psalm 23. „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts man geln.“ Wie wir doch so wunderbar von Gott unserem Schöpfer geführt und versorgt werden, lässt mich immer wieder staunen. Doch auch Trost, Kraft und Zuversicht verleihen mir die Worte: "Dein Stecken und Stab trösten mich." Abgerundet wird der Psalm mit den Worten. "Gutes und Barmherzigkeit wer den mir folgen und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar". Dass diese kraftvolle und wichtige Botschaft lebendig bleibt und tief in unsere Herzen eindringt, dazu möchte ich beitragen.

Helmut Vogel

Bernhardswinden

Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Bernhards winden und arbeite bei der Stadt Ansbach (Verwaltung). Christuskirche ist für mich: lebendige, aktive Gemeinde; vor allem nach meiner CJB-Zeit, ist sie für mich Heimat geworden. Ich find’s toll, dass so viele Menschen, mit ganz unter schiedlichen Gaben, dazugehören. Besonders erlebe ich dies in der KiWo, in der ich seit 1988 im Team dabei sein darf. Mir ist wichtig, dass die befreiende Botschaft von Jesus Christus im Zent rum aller Aktivitäten steht – Kirche ein Platz für Jeden. Es würde mich freuen im KV weiter dabei zu sein. Bisher war ich u.a. in der Kinder- /Jugendarbeit, Gottesdienstteam, Lesedienstorganisation und als Kirchenpfleger tätig. Mein Motto: Gutes bewahren + Neues wagen.

Judith Wolf

Meinhardswinden

Als ich vor 16 Jahren in die evangelische Kirche eingetreten bin, tat ich es vor allem, um zu dieser lebendigen Gemeinde zu gehören. Ich merke hier immer wieder, dass der Name „Christuskirche“ auch unser Programm ist: wir sind Christus‘ Kirche – das ist mir sehr wichtig. Ich genieße unsere Mischung aus lutherisch und modern, jung und alt, laut und leise… und das nicht nur bei der Musik. Bei uns ist es nie langweilig, wenn wir Gott die Ehre geben, und da wirke ich gerne mit! Ich bin Mitglied im Kirchenvorstand und auch bei der Gestaltung der Gottesdienste kreativ dabei. Ich bin mit Andreas verheiratet und seinetwegen vor 30 Jahren aus dem Rheinland nach Franken gezogen. Wir wohnen in Meinhardswinden und ha ben zwei erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als Pflegeberaterin bei der Le benshilfe Ansbach tätig.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.